Infos über die BKK VerbundPlus in leichter Sprache
Diese Internet-Seite sagt wer wir sind.
Wir sind die BKK VerbundPlus.
BKK ist eine Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Bei uns sind viele Menschen versichert.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an die BKK VerbundPlus.
Das Geld nennt man Beitrag.
Die BKK VerbundPlus zahlt dafür:
- Kosten für Arzt-Besuche
- Behandlungen beim Arzt und im Krankenhaus
- Medikamente
- und vieles mehr
Was die BKK VerbundPlus bezahlt, steht in Gesetzen.
Was auf dieser Seite steht:
Das macht die BKK VerbundPlus.
Zum Beispiel:
Die BKK VerbundPlus bietet viele Leistungen an.
Die BKK VerbundPlus hilft Ihnen,
dass Sie gesund bleiben.
Oder dass Sie gesund werden.
Wie diese Seite funktioniert.
Um sich hier umzuschauen
klicken Sie auf die Wörter (Verlinkung) die Sie interessieren.
Diese sind oft ganz oben auf der Seite.
Und auch nochmal ganz unten.
Sie erreichen diese Wörter mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur.
Auf den Pfeiltasten steht: ← ↑ → ↓ oder |← →|
Oder ganz einfach mit der Computer-Maus.
Unsere Seite ist für alle Menschen leicht zu benutzen.
Es gibt ein Gesetz in Europa
Das sagt:
Wie muss eine Webseite sein
damit sie leicht zu benutzen ist.
An dieses Gesetz halten wir uns.
Sie können auch direkt mit uns sprechen.
So nehmen Sie Kontakt auf:
Sie können uns sagen,
ob Ihnen die Seite gefällt:
Mit dem Formular auf unserer Internet-Seite.
Oder unter der Telefon-Nummer 07351 1824-262.
Auf der Internet-Seite von der BKK VerbundPlus gibt es noch mehr Informationen in leichter Sprache
Klicken Sie auf die Wörter, die Sie interessieren:
Kontaktieren Sie uns
Neukunde
Unser Markenbotschafter: Justus Strelow
(Olympia Medaillen-Gewinner im Biathlon)
Mein bester Treffer: die BKK VerbundPlus
Kontaktieren Sie uns
Neukunde
Unser Markenbotschafter: Justus Strelow
(Olympia Medaillen-Gewinner im Biathlon)
Mein bester Treffer: die BKK VerbundPlus
![]()
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne persönlich.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne persönlich.
